Über mich

über mich                                               

Über mich


Ich bin 1964 geboren und habe zunächst als Bankkauffrau gearbeitet und bin seit 1989 freiberuflich als Trainerin und Coach tätig. Ich bin Diplom-Psychologin, und in Unternehmen trainiere ich Führungskräfte und Teams, vor allem zu Themen wie Konfliktlösungen, Selbstmanagement, Mitarbeiterführung, Persönlichkeitsentwicklung.

Seit über 25 Jahren coache ich in eigener Praxis Menschen, die sich verändern möchten. Dadurch und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hilfreich ist, eingefahrene Sichtweisen zu erweitern. Durch flexibleres Denken entstehen neue Möglichkeiten des Handelns - und dadurch andere Erfahrungen - im Alltag, im Beruf, in Beziehungen ...

Ich unterstütze Menschen dabei, zu lernen und zu wachsen. Durch das Ändern der eigenen Überzeugungen und Standpunkte können wir ein angemesseneres Verhalten (insbesondere in herausfordernden Situationen) zeigen. Wir können respektvolle Begegnungen entstehen lassen - ein wichtiger Schritt zu einem wertvollen Miteinander.

Als ich 1999 Avatar kennengelernt habe, habe ich erfahren, dass es tatsächlich wirkungsvolle Möglichkeiten gibt, um die eigenen Ziele zu erreichen und Begrenzungen aufzulösen.
Ich bin froh, dass ich mit Hilfe der Avatar-Übungen effektive Werkzeuge gefunden habe.
Mir ist bewusst geworden, wieviel Veränderung möglich ist - man muss nur wissen, wie.

Wenn Sie die Avatar-Übungen kennen und anwenden wollen:
Auf diesem Weg begleite ich Sie gerne.

Meine Absicht

Für mich hat sich folgendes Bild als hilfreich erwiesen:


Wenn man das Leben mit einem Fluss vergleicht, und die Dinge "laufen rund", stellt man fest, dass alles fließt.
Wie das Wasser im Fluss kommen und gehen Ereignisse, Erfahrungen und Gefühle im Leben ...


Es kann passieren, dass man einiges so gerne hat, dass man es am liebsten festhalten möchte. Und anderes wird abgelehnt, negativ bewertet, und man wehrt sich dagegen, es zu erfahren.

So scheint es, dass sich dann vieles aufstaut, an Gefühlen, älteren Erfahrungen, ...

Es kann passieren, dass man einiges so gerne hat, dass man es am liebsten festhalten möchte.
Und anderes wird abgelehnt, negativ bewertet, und man wehrt sich dagegen, es zu erfahren.
So scheint es, dass sich dann vieles aufstaut, an Gefühlen, älteren Erfahrungen, ...
Wenn man den Fluss in Richtung auf ein (neues) Ziel lenken will, wird dann das Wasser dorthin fließen. Möglicherweise muss man aber aufgestaute Energien und fixierte Aufmerksamkeit wieder ins Fließen bringen. Oder das Wasser erneut in die richtige Richtung zu lenken. Das Flussbett weiter auszubauen.


Es ist mir ein Anliegen, Ihnen zu zeigen, wie Sie mit Hilfe der Avatar-Übungen weiter "in den Fluss des Lebens" kommen, sich ihren eigenen Zielen zuwenden und Ihr Leben (wieder) gestalten können - statt sich fremdbestimmt und "mitgerissen" zu fühlen.

Sie finden mit Hilfe der Übungen Ihre Lösungen, Ihre Antworten, Ihren Weg;
ich verstehe mich als Ihr Begleiter.


Ich lade sie ein, Hindernisse "anzugehen", sie nicht wegzudrücken. Der Weg zur Veränderung ist der, im Fühlen zu sein und durch Einsichten oder Erkenntnisse neue Möglichkeiten zu entdecken.

Wenn Sie es anpacken und die einzelnen (noch so kleinen) Schritte zum Ziel gehen - das verändert.
Und es bringt Ihnen Selbstsicherheit, Zuversicht, Freude und Erfolg.

Ziele erreichen                                         

Die wichtigste Fähigkeit erfolgreicher Menschen ist,
ihre eigene Aufmerksamkeit unter Kontrolle zu haben.
Harry Palmer 

Share by: